Link: Archiv-Berichte 2012-2018

Im Archiv werden Berichte abgespeichert, die auf der Startseite waren und nicht mehr aktuell sind.

Goldklub

probst

M+S

Job3000
uptrend

 

 

Archiv Berichte 2020 +

Archiv-Berichte 2012-2018


Wintercup Solothurn 23. Nov

2

Rangliste Wintercup Solothurn

Der Auftakt zum Wintercuprennen auf der Aare in Solothurn ist gelungen. Bei besten Bedingungen startete das Rennen am Samstag-Nachmittag beim Bootshaus der Solothurner Kajakfahrer zum ersten Wintercuprennen über 6.6 km durch die Solothurner Altstadt. Viele Zuschauer auf den Solothurner Brücken feuerten die zahlreichen Kanuten, SUP und Drachenboote aus der ganzen Schweiz an.
Der Tagessieg ging an den Solothurner Robin Häfeli, der schon kurz nach dem Start das Feld alleine anführte und einen klaren Sieg heimfahren konnte. Auch bei den Damen ging der Sieg ungefährdet an die Solothurner Favoritin, Melanie Mathys.
Bei der diesjährigen Austragung waren erstmals auch die Stand-Up-Paddler mit einer grösseren Gruppe vertreten. Die SUP und Kanus im gleichen Starterfeld waren kein Problem und die SUP-Fahrer waren von der schönen Wettkampf-strecke mit den vielen Zuschauern begeistert. Der Sieg ging an den Zürcher Alain Luck, der mit einer Fahrzeit von 39 min mit den Kanuten mithalten konnte.

Fotos Wintercup Solothurn (Peter Dominkovits)

Fotos Wintercup SO (Rico Gaudlitz)

Fotos Wintercup SO (Stefan Steger)

2